Donnerstag, 9. August 2012

Interrail der siebte Tag - mehr Berlin

Nach einem grossen Frühstück und nachdem wir uns richtig mit Sonnenbluts Kosmetiksortiment ausgetobt hatten, gingen wir um die Mittagszeit los und fuhren gleich zum Riechstag. Eigentlich hätten wir ja in die Kuppel hochsteigen wollen, aber die Schlange vor dem Gebäude war schon so lang, dass wir stattdessen nur ein paar Touriposerfotos geschossen haben und zur Siegessäule spazierten.
Die Entscheidung unsere Füsse zu schonen und nicht die unzähligen Treppenstufen hochzuklettern war eine der besten des Tages, aber das spürten wir erst am Abend so richtig.
Weiter gings zum Zoo, der sich als einziger Jahrmarkt präsentierte und ins Europacenter zur Wasseruhr bei der wir erstaunt feststellen mussten, dass wir nun schon drei Stunden unterwegs waren und es Zeit für ein Mittagessen wäre.
Eine Currywurst mit Pommes später standen wir in der Bergmannstrasse, wo wir einen langen und sehr spannenden Abstecher in einen Secondhandladen unternahmen, der mir einen neuen Hobbitunterrock bescherte :)
Mittlerweile war es Abend geworden und wir fuhren zum Wasserfall beim Victoriapark, wo wir unsere Füsse noch ein bisschen weiterstrapazierten ehe wir mit dem Mauerdenkmal noch einen Happen Geschichte verdauten.
Fazit des Tages: Flache Schuhe waren eine super Entscheidung, sonst wären die neun Stunden unterwegs sein wohl nicht so spassig gewesen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen